Disable Preloader

Parodontologie

Erkennung und Behandlung

Die Parodontose ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und führt im fortgeschrittenen Stadium zu Zahnfleischschwund, Zahnlockerung und schließlich zum Zahnverlust.
Soweit wollen wir es in unserer Praxis aber nicht kommen lassen!

Bei vertieften, entzündeten Zahnfleischtaschen führen wir immer einen Bakterientest durch, der uns Hinweise darauf gibt, ob gefährliche parodontale Erreger vorliegen und somit, wie umfassend eine Therapie geplant werden muss. Je nach Keimergebnis kann eine begleitende Antibiotika-Behandlung angezeigt sein. Eine Parodontitisbehandlung ist im Grunde genommen eine professionelle Zahnreinigung unter dem Zahnfleisch. Nach einer erfolgten Zahnfleischbehandlung ist zur stabilen Erhaltung des Ist-Zustandes eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen dringend erforderlich.

Starten Sie jetzt durch und sehen sich unserer Stellenangebote an.