Disable Preloader

Kinderzahnheilkunde

Vertrauen als Basis

Milchzähne sind nicht so widerstandsfähig wie die Zähne Erwachsener. Deshalb benötigen sie auch besondere Pflege, eine gute Ernährung und regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt. Wer glaubt, vorzeitiger Verlust der Milchzähne wäre nicht schlimm, da ja neue kämen, der irrt. Milchzähne sind Platzhalter für kommende Zähne.

Da ein vorzeitiger Verlust zu einem erheblichen Schiefstand der nachkommenden Zähne führen kann, wird dann häufig eine kieferorthopädische Behandlung notwendig. Um dies zu vermeiden, bieten wir für unsere kleinen Patienten kostenlos auch die regelmäßig wiederkehrende Zahnputzschule an, um den Kindern spielerisch die Notwendigkeit für eine gute Zahnpflege und die Grundzüge einer gesunden Ernährung beizubringen. Der psychologische Nebeneffekt dabei ist Vertrauen beim Zahnarzt zu gewinnen.

Sollte dennoch einmal eine zahnärztliche Behandlung bei ihrem Kind notwendig werden, ist auch eine sanfte Vollnarkose im gesicherten benachbarten Klinikumfeld des Bonifatius Hospitals mit eigener Anästhesie-Abteilung und hochspezialisierten Fachärzten für Anästhesiologie möglich.

Starten Sie jetzt durch und sehen sich unserer Stellenangebote an.